Wir geben dem Einzelhandel eine Perspektive!

Click-to-MEET & Click-to-collect

Wie funktioniert das?

Unsere Software wurde speziell für den Einzelhandel entwickelt, um Ihnen ein digitales Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem Ihre Kunden nach den gültigen Corona-Regularien Termine reservieren können. 

Click-to-MEET

Ihr Kunden möchten etwas kaufen und dazu die Verkaufsfläche betreten. Die Anzahl der möglichen Personen auf der Verkaufsfläche werden dynamisch mit jeder Abfrage neu berechnet. Durch unsere "Eingangskontrolle" wird gesichert, das sich nur die erlaubte Anzahl Personen auf der Verkaufsfläche befindet.

Click-to-collect

Ihre Kunden möchten etwas abholen, kaufen oder eine kurze Beratung? Bei diesem Termin darf die Verlaufsfläche nicht betreten werden sondern findet an einem Abholschalter statt. Ihr Mitarbeiter zeigt dem Kunden die gewünschte Ware, händigt diese aus und beantwortet Fragen

Wie kann Ihr Kunde einen Termin reservieren?

Unser Reservierungsprogramm für "Click-to-MEET" und "Click-to-collect" steht online für Ihre Kunden bereit. Über einen PC, Laptop, Tablet oder Handy nimmt Ihr Kunde selbst seine gewünschte Reservierung vor. Er bestimmt die Anzahl der gewünschten Personen, die Shoppingdauer und das Datum. Unser System errechnet dann die möglichen Zeitfenster. Am Ende erhält der Kunde seine Meeting ID, mit der er sich bei Ihnen identifizieren muss. Über zusätzliche Funktionen kann Ihr Kunde z.B. einen Rückruf bei Ihnen anfordern oder seinen Termin wieder stornieren. Stornierte Termine stehen dann direkt wieder anderen Kunden zur Verfügung! Bei unserem System ist eine E-Mail Adresse oder Handy Nr. nicht zwingend erforderlich.

Wie werden die möglichen Kapazitäten berechnet?

Über Ihre vorhandene Verkaufsfläche in m² wird die mögliche Anzahl an Personen dynamisch im Verhältnis zu dem in Ihrem Ort gültigen Inzidenzwert automatisch berechnet. Unser Programm versucht alle entstandenen Lücken, für kürzere Termine oder Laufkundschaft, die keinen Termin im Vorfeld reserviert haben, zu schließen. Dadurch haben Sie, auch bei einer verminderten Frequenz auf Ihrer Verkaufsfläche, immer effektiv das max. mögliche Kontingent verfügbar.

Wie funktioniert das mit der Meeting ID?

Wir haben eine "Eingangskontrolle" entwickelt, mit der sich die Kunden vor betreten der Ladenfläche über die vorhandene Meeting ID bei Ihnen identifizieren müssen. Das System ist auf gängigen Handys, Tablets oder PCs lauffähig. Sie brauchen dazu nur eine stabile Internetverbindung. Auch spontane Direkt-Termine mit Laufkunden können so schnell und effektiv erstellt werden. Sie sehen immer wer und wie viele Personen sich auf Ihrer Verkaufsfläche befinden und welche Anzahl an Personen noch kommen werden. Sie brauchen kein Papier, unser System ist komplett digital.

Mehr Sicherheit über den "Behördenzugang"

Wir suchen den Schulterschluss mit den Gemeinden, Landkreisen und Städten. Nur zusammen können wir das Ziel für einen "normalen" Einkauf erreichen. Das sollte im Interesse von allen sein! Die möglichen Gesamtkapazitäten lassen sich über einen "Behördenzugang" steuern. Das macht die Vergabe der Kapazitäten skalierbar und Kundenströme steuerbar. Wir stellen Ihnen damit nicht nur ein Instrument zur Terminplanung zur Verfügung sondern eine Lösung die über alle Entscheidungskanäle laufen. Bei steigenden Inzidenzwerten kann so frühzeitig reagiert und gegengesteuert werden. Das Ziel der geöffneten Läden im Einzelhandel und ein sicherer Einkauf liegen dabei im Fokus!

Kontakte partnerschaftlich ermitteln!

Je mehr Unternehmen sich dieser Lösung anschließen, desto besser ist eine Rückverfolgung der Kontaktdaten möglich. Umso schneller können wir diese Pandemie hinter uns lassen. Bei behördlichen Anfragen über z.B. das Gesundheitsamt ist eine schnelle Ermittlung der möglichen Kontaktpersonen über unsere Datenbank möglich.

Automatische Löschung der Daten nach 30 Tagen

Der Gesetzgeber sieht vor, das alle personenbezogenen Kontaktdaten nach 30 Tagen gelöscht werden müssen. Auch darum kümmern wir uns für Sie. Systemisch werden alle nicht mehr benötigten Daten gesetzeskonform gelöscht.

Nur zusammen werden wir es schaffen!

In Kooperation mit der CM Cloppenburg Marketing GmbH